Elbphilharmonie

Kurzer Tipp: Nur wer am ersten Hamburger Kreuzfahrtterminal am Großen Grasbrook an der Hafencity seine Reise beginnt oder enden läßt, kommt an allen an der Elbe liegenden Hamburger Sehenswürdigkeiten vorbei, auch an der erst kürzlich eingeweihten Elbphilharmonie. Endlich fertig, ist diese sicherlich DAS neue Wahrzeichen Hamburgs. Für alle Sehleute jeden Weg wert, denn der Ausblick von oben auf den Hamburger Hafen und die einlaufenden Schiffe ist phantastisch!

Wobei: “Jeden Weg wert” klingt schon fast ein wenig abschreckend: Dabei ist die Elbhilharmonie im Hamburger Hafen nicht zu übersehen und von jedem Kreuzfahrtterminal schnell erreichbar.  Als Tourist kommt man z.B. kaum an den Landungsbrücken in Hamburg vorbei. Von dort ist die Elbhilharmonie schon gut zu sehen, mit der Fährlinie 72 ist man dann auch schnell da (sicherheitshalber aber die richtige Fährnummer vor Ort prüfen, ohne Gewähr).

Mehr Infos zur Elbphilharmonie finden Sie auch auf  Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de.

Elbphilharmonie in Hamburg
Die Elbphilharmonie in Hamburg