Kreuzfahrten ab Hamburg

Kreuzfahrten ab Hamburg buchen?
Hier finden Sie eine schnelle Übersicht von Kreuzfahrten, die in Hamburg beginnen. Ziele sind hier oft die Fjorde Norwegens bis hoch zum Nordkap, aber es geht auch – z.B. durch den Nord-Ostsee-Kanal – in die Ostsee. Oder ganz in die andere Richting, z.B. mit einer AISA oder der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York. In den letzten Jahren begann auch immer wieder im Januar die Weltreise mindestens einer Cunard-Queen.

Von Hamburg aus auf Kreuzfahrt zu gehen, hat natürlich den Vorteil, daß man die Anreise mit dem Auto oder der Bahn i.d.R. günstiger gestalten kann als bei einer Anreise per Flug

Insofern sind die deutschen Kreuzfahrthäfen Hamburg, Kiel, Warnemünde und Travemünde auch gerade ideal für Kreuzfahrtneulinge, die von hier aus auch auf Kurzkreuzfahrten erst einmal testen können, ob so eine Kreuzfahrt etwas für sie ist.

Im Auge behalten sollte man auch die Winter-Kreuzfahrten, die AIDA Cruises ab dem Winter 2015/16 mit der AIDAbella erstmals ab Hamburg anbietet. Ob’s da zur Einführung Schnäppchenpreise gibt?

Hier daher die Kreuzfahrt-Angebote ab Hamburg, nach Abfahrtstermin sortiert. Noch übersichtlicher, weil monatsweise und nach Schiffsname sortiert auf Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de

 

>