Ahoi und Herzlich Willkommen!

Worum es geht: Kreuzfahrten sind aktuell einer der großen Trends in der Touristik. Jeder will mit, und selbst für Familien sind die Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff inzwischen absolut bezahlbar geworden. Aufgrund der hohen Nachfrage – viele Kreuzfahrten sind schon Monate vor der Abfahrt ausgebucht – werden immer mehr und immer größere Schiffe gebaut.

Um diese neuen Schiffe etwas besser vorstellen zu können, werden wir versuchen, auf Neue-Kreuzfahrtschiffe.de einerseits möglichst früh Informationen über neue Schiffe bereit zu stellen. Grund: Nicht nur die Jungfernfahrt, sondern auch auf einer der ersten Fahrten in der Premierensaison dabei zu sein, ist für viele Kreuzfahrtfans ein Traum. So ein werftneues, blitzeblankes Schiff hat ja auch etwas…

Wer nicht gleich an Bord will, soll aber zumindest so rechtzeitig informiert werden, um bei der Schiffstaufe dabei sein zu können. Gerade deutsche Schiffe werden auch gerne in deutschen Häfen getauft, und so hatten zuletzt z.B. Besucher des Hamburger Hafengeburtstages – auch ohne Taufe immer einen Besuch wert! – schon häufiger Gelegenheit, bei solch einem Event begeistert dabei zu sein.

Neben den reinen Informationstexten mit aktuellen Hinweisen finden Sie hier aber auch die direkten Buchungsmöglichkeiten für diese neuen Schiffe. Um nicht am Anfang zunächst leer zu starten, sind hier zunächst auch einige der Neubauten der letzten Jahre aufgenommen. Die eine oder andere AIDA oder MEIN SCHIFF wird aber sicher schon in Kürze durch einen Neubau ergänzt, beide Reedereien haben neue Kreuzfahrtschiffe in Planung bzw. bereits in Bau!

So, genug der vielen Worte, viel Spaß beim Stöbern und Staunen!
Cimg4375-blau