Taufe der Mein Schiff 5 am 15.7.2016

Am 15.Juli wird die Mein Schiff 5 in Lübeck-Travemünde getauft, ab dem 16. geht es zunächst ab Kiel und Bremerhaven nach Nordeuropa, später ab Mallorca ins Mittelmeer und im Winter in die Karibik.

ACHTUNG!!! Für Schnellentschlossene: Weil die Mein Schiff 5 früher als geplant von der Werft an TUI Cruises ausgeliefert werden kann, werden kurzerhand vier Kurzreisen noch vor der Taufe aufgelegt. Diese “Vorfreudefahrten” sind seit heute(6.4.2016) buchbar. Alle regulären Fahrten im ersten Sommer nach der Taufe sind bereits quasi ausgebucht.
=> www.Kiel-Kreuzfahrt.de

Die Mein Schiff 5 bietet Platz für 2.500 Gäste und verfolgt das Wohlfühlkonzept aller Schiffe von TUI-Cruises. Fast alle Kabinen sind Außenkabinen und wer eine “Himmel & Meer Suite” bucht, darf sich auf eine eigene Dachterrasse mit Hängematte freuen. Gegenüber der ansonsten baugleichen Mein Schiff 3 und 4 gibt es ein paar an den Wünschen der Passagiere orientierten Veränderungen: So wird es zum Beispiel neben der Rezeption eine Café-Bar geben, es wird ein das österreichische Schmankerl-Restaurant geben und die Gäste können sich auf ein neues Restaurant freuen, das italienische Gerichte mit Service am Platz bietet; auch an der Pool-Bar wird das gastronomische Angebot erweitert.

Zunächst gestartet mit zwei Schiffsumbauten, nun seit 2014 jedes Jahr ein neues Kreuzfahrtschiff, und alle schon viele Monate im Voraus gut gebucht (bzw. früh ausgebucht) – auch TUI-Cruises profitiert eindeutig von der Begeisterung deutscher Gäste für Kreuzfahrten. Oder ist es andersherum und die Gäste sind so begeistert von den TUI-“Wohlfühlschiffen”? Wer weiß das schon, sicher ist nur, auch das nächste Schiff ist quasi schon in Sicht und wird sicher auch wieder gerne gebucht: Im Sommer 2017 startet die Mein Schiff 6 ab Kiel!

Auf Seereisen-online.de können Sie alle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5 buchen und 6 buchen. (Link öffnet sich in einem neuen Fenster)